Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Neue Polizisten und Beförderungen bei der Polizei Nienburg/Schaumburg - Bilder im Download -
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Neue Polizisten und Beförderungen bei der Polizei Nienburg/Schaumburg
-Bilder im Download -
Die Begrüßung von neun neuen Polizeibeamten, von sieben Polizeipraktikanten und die Beförderungen von 35 Schutzmännern und Schutzfrauen standen Anfang der Woche auf dem Terminkalender von Polizeichef Frank Kreykenbohm.
"Ich freue mich, Sie an solch einem geschichtsträchtigen Datum begrüßen zu dürfen", sagte der Leiter der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am 01. Oktober 2007, nur wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier der Polizeiakademie Nienburg.
Für ein halbes Jahr leisten sieben Studenten ihr Praktikum in der Inspektion ab. Für einige ist Nienburg kein Neuland, weil sie bereits im letzten Jahr nienburger Praxisluft schnuppern durften. "Ich hoffe, dass es genauso gut wird", erwartet die Polizeikommissarsanwärterin Friederike Dannenbring. Anwärterin Kathrin Redeker ist gespannt auf ihre Zeit in einer polizeilichen Ermittlungsgruppe beim Polizeikommissariat Bad Nenndorf. Die Frage des Inspektionsleiters Frank Kreykenbohm, ob man wieder zur Polizei gehen würde, beantworteten alle mit einem überzeugten Ja.
Die neun neuen Kollegen und Kolleginnen werden zukünftig im Einsatz- und Streifendienst in Nienburg, Stolzenau und Hoya ihren Dienst versehen. Die jungen Polizeikommissare kommen überwiegend aus den Bereitschaftspolizeien und freuen sich darauf, endlich richtige Polizeiarbeit kennenzulernen und "auf der Straße arbeiten zu können". "Sie haben eine tolle Qualifikation und beste Voraussetzungen - steigen Sie gut ein !", so der Polizeichef abschließend.
Der 01.10.07 stand in der Polizei Niedersachsen auch für eine Vielzahl von Beförderungen. In der Polizeidirektion Göttingen, zu der auch die Inspektion Nienburg/Schaumburg gehört, wurden insgesamt 202 Beförderungen ausgesprochen. Alleine 166 dieser Stellenhebungen sind auf das von Innenminster Uwe Schünemann initiierte Sonderprogramm zurückzuführen. In Nienburg wurden 35 Polizeikommissare und Polizeioberkommissare in das nächst höhere Amt befördert.
- Bilder im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell