Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Feuerwehrfahrzeug kollidiert mit Schulbus -Bild im Downolad-
Nienburg (ots)
WENDEN (mie) - Feuerwehrfahrzeug kollidiert mit Schulbus
"Glimpflich ausgegangen" ist ein Schulbusunfall auf der Kreisstraße 4 zwischen Wenden und Linsburg in der Mittagszeit des 02.10.07.
Gegen 12.35 Uhr befährt der mit 21 Kindern besetzte Schulbus die Kreisstraße aus Wenden kommend in Richtung Linsburg. In einer Rechtskurve kommt dem Bus ein Konvoi mit vier Feuerwehrfahrzeugen entgegen. Die Löschfahrzeuge gehören zur Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord. Die Feuerwehrkräfte aus Linsburg, Steimbke und Rodewald waren im Hochwassergebiet des Kreises Hildesheim eingesetzt und auf dem Weg nach Hause.
Im Begegnungsverkehr stoßen die Außenspiegel des ersten Feuwerwehrfahrzeuges und des Buses zusammen. Der Spiegel des Löschfahrzeuges touchiert die vordere Seitenscheibe des Buses, wodurch diese zerberstet.
Drei Schulkinder im Alter von 12 und 15 Jahren werden durch Glassplitter leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Nienburger Krankenhaus gebracht, was sie aber bereits wieder verlassen konnten.
Der 44-Jährige Busfahrer und die fünf Insassen des Feuerwehrautos bleiben unverletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf 900 Euro.
Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Seit 13.30 Uhr läuft der Verkehr wieder reibungslos.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell