Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Kleinkraftraddieb gestellt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Kleinkraftraddieb gestellt
Mit einer vorläufigen Festnahme endet für einen Jugendlichen der Diebstahl eines Kleinkraftrades in den Abendstunden des 23.10.07 auf Nienburgs Straßen.
Kurz vor 22.00 Uhr fallen einer Polizeistreife auf dem Fußweg des Berliner Rings zwei Personen auf einem Kleinkraftrad auf. Weil beide Personen keinen Schutzhelm tragen und das Rücklicht defekt ist, wollen die Beamten das Krad kontrollieren.
Der Fahrer flüchtet in Richtung Bürgerpark. Es gelingt der Streifenwagenbesatzung, das Krad zu stoppen. Die beiden jungen Männer setzen ihre Flucht zu Fuß fort. Nach kurzer Verfolgung kann der Fahrer gestellt werden. Es handelt sich um einen 17 Jahre alten Stolzenauer, der der Polizei nicht unbekannt ist. Der 17-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und steht unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,39 Promille. Der Stolzenauer hat sich neben dem Diebstahl nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.
Von dem Mittäter fehlt bislang jede Spur. Er wird mit 15 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einem weißen Basecap und kleiner als sein Kumpel beschrieben.
Das Kleinkraftrad im Wert von 500 Euro wurde von dem Pärchen kurzgeschlossen. Von dem Diebstahl hatte der Eigentümer noch nichts mitbekommen.
Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei Nienburg unter -05021/97780-- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell