Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zigarettenautomaten aufgebrannt
Nienburg (ots)
LOCCUM/WINZLAR (mie) - Zigarettenautomaten aufgebrannt
Mit einer Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen hat es derzeit die Polizei in Stolzenau und Rehburg zu tun.
In der Nacht zum 01.11.07 waren die bislang unbekannten Täter im Bereich Loccum und Winzlar unterwegs. In Loccum gingen die Unbekannten die aufgestellten Außenautomaten am Cafe "Am Markt", in der Weserstraße und im Windmühlenweg und in Winzlar in der Hagenburger Straße an.
"In allen Fällen öffneten die Täter die Automaten mit einem Schweißgerät und einem Hebelwerkzeug", erklärt Polizist Michael Korte. Erbeutet wurden die Zigaretten und das Bargeld. Der entstandene Schaden beläuft sich auf jeweils 2400 Euro pro Automat.
"Einer Augenzeugin ist die helle blaue Flamme beim Aufbrennen aufgefallen", ergänzt der Ermittler und sucht nach weiteren Zeugen, die etwas gehört oder gesehen haben. Hinweisgeber können sich unter - 05761/92060-bei der Polizei Stolzenau oder unter - 05037/960630-bei der Polizeistation in Rehburg melden.
Auf Zigaretten hatten es Einbrecher ebenfalls in der Nacht zum 02.11.07 in Bad Rehburg abgesehen. Hier verschafften sich die Diebe gewaltsam Zugang in den Kiosk "Am Kreuzplatz". Neben Zigaretten und Tabakwaren entwendeten die Täter Nahrungsmittel und Süßigkeiten. Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell