Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei sucht Zeugen nach schadenstraechtigem Unfall
Nienburg (ots)
MARKLOHE (mie) - Polizei sucht Zeugen nach schadensträchtigem Unfall
Die Polizei Marklohe sucht nach Zeugen und dem flüchtigen LKW nach einem Unfall am Vormittag des 02.11.07 auf der Bundesstraße 6 zwischen Bremen und Nienburg.
Gegen 10.00 Uhr befährt ein LKW die B6 aus Bremen kommend in Richtung Nienburg. Am "Sulinger Berg" fährt der Fahrer trotz Gegenverkehr links an einer Wanderbaustelle vorbei. Auf der Gegenfahrbahn befinden sich zwei weitere LKWs, die abbremsen müssen. Hierbei fährt der hintere Fahrer eines Textil-LKWs auf seinen Vordermann auf.
"Der 27-Jährige Fahrer aus Diepholz hatte Glück im Unglück - er blieb unverletzt", sagt Harald Calsow von der Polizei Marklohe. Durch den Aufprall wird die Fahrerkabine erheblich eingedrückt.
Der Unfallverursacher hält kurz an, steigt aus und spricht ein paar Worte mit den betroffenen LKW-Fahrern. Dann setzt der ca. 25 Jahre alte Mann mit kurzen Haaren und ausländischem Dialekt (eventuell Spanier) seine Fahrt fort. Die eingeleitete Fahndung nach dem unfallverursachendem Sattelzug mit weißer Zugmaschine und silberner Mulde als Auflieger verläuft negativ.
Der Sachschaden beziffert sich auf 55.000 Euro. Beide LKWs sind nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme muss die Bundesstraße für zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.
"Wir suchen nach dem Unfallflüchtigen und nach Zeugen", so der Markloher Polizeichef und bittet Hinweisgeber sich unter - 05021/961980- zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell