Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Holzschuppen brennt vollstaendig aus - Brandursache steht noch nicht fest -Bild im Download-
Nienburg (ots)
RADDESTORF (mie) - Holzschuppen brennt vollständig aus - Brandursche steht noch nicht fest
In der Nacht zum 05.11.07 heulen die Sirenen rund um Raddestorf. Unter der Leitung vom Harrienstedter Ortsbrandmeister Klaus Meyer rücken die Feuerwehren aus Harrienstedt, Klein Heese, Raddestorf, Uchte und Lohhof zu einem Holzschuppenbrand in den Ortsteil Halle aus.
Kurz nach Mitternacht, gegen 00.20 Uhr, wird der Feuerschein von einer Nachbarin wahrgenommen. Sie alarmiert unverzüglich die Feuerwehr und die bereits schlafenden Geschädigten.
Durch die ca. 40 Löschkräfte kann der Holzschuppen mitsamt seines gelagerten Brennholzes nicht gerettet werden. Wohl aber das angrenzende Werkstattgebäude und die Doppelgaragen. Das Feuer greift auf das Dach des Gebäudes über, kann aber durch das sofortige Einschreiten der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Der in unmittelbarer Nähe befindliche Gasbehälter wird durch die Löschtrupps mit Wasser gekühlt und die Zuleitungen geschlossen. Durch die starke Hitzeentwicklung schmelzen die Anschlüsse, eine Gefahr besteht aber weiter nicht.
Das auf dem Grundstück stehende Mehrfamilienhaus ist nicht brandbetrofen.
Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeikommissariat Stolzenau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell