Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Diebstaehle aus Scheunen und Staellen -Bild im Download-
Nienburg (ots)
STOLZENAU (mie) - Diebstähle aus Scheunen und Ställen
In der vergangenen Woche kam es vermehrt zu Diebstählen auf landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Warmsen und Raddestorf. Die Täter haben es auf Elektrowerkzeuge abgesehen und bislang einen Gesamtschaden von 5000 Euro verursacht.
In der Nacht zum 13.11.07 suchten die Unbekannten eine Scheune in Westenfeld auf und erlangten aus einer Werkstatt, die in einer Scheune untergebracht ist, hochwertige Elektrohandwerkzeuge, eine Kettensäge und einen Werkzeugkoffer. In Huddestorf verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang in eine Scheune auf einem Bauernhof. In einer Werkzeughalle, die zu einem Gehöft in Warmsen, Röhrenberg, gehört, machten die Diebe ebenfalls reichlich Beute. In Warmsen/Hauskämpen suchte man ein älteres Anwesen auf, schlug die Scheibe zu einem Werkstattraum ein und entwendete mittels Durchgreifen einen Bohrhammer und einen Akkuschrauber im Wert von 600 Euro von der Werkbank.
"Die Eigentümer haben die Diebstähle teilweise erst später bemerkt", erklärt Bernd Kruse von der Polizei Stolzenau und ergänzt, dass von den Tätern, die die Höfe gezielt zur Nachtzeit aufsuchen, bislang jede Spur fehlt. Der Ermittler bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat unter -05761/92060 -- entgegen.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell