Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Sechs Wochen mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs
Nienburg (ots)
LANDESBERGEN (mie) - Sechs Wochen mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs
Seit sechs Wochen war ein Stolzenauer mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs und hatte damit zwei Tankbetrügereien begangen. Am Nachmittag des 28.11.07 wurde der Dieb und Betrüger von der Stolzenauer Polizei gestoppt.
Gegen 15.55 Uhr kam der 31-Jährige mit seinem roten Passat Kombi in der Ortsdurchfahrt Landesbergen einer zivilen Polizeistreife entgegen. Den Beamten des Polizeikommissariats Stolzenau war das abgelesene Kennzeichen aus Herne bekannt. Das Kennzeichen war im Oktober in Celle von einem LKW entwendet worden und war bereits zweimal bei Tankbetrügereien in Loccum aufgefallen.
Als der Passatfahrer bemerkte, dass er von der Polizei verfolgt wird, versuchte der Fahrer kurz vor Anemolter in der Feldmark zu entkommen. Vor einem lehmigen Feldweg endete seine Flucht und die Ordnungshüter konnten den 31-Jährigen Mann stellen.
In seiner Vernehmung gab der Stolzenauer, der bereits wegen Betruges in Erscheinung getreten ist, den Diebstahl der Kennzeichen zu. Als Grund gab er die Zwangsentstempelung seiner Kennzeichen wegen Nichtzahlen der Versicherung an. Mit den Tankbetrügereien, bei denen ein Schaden von 155 Euro entstanden ist, wollte er nichts zu tun haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell