Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Viermal Fahrradfahrer uebersehen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Viermal Fahrradfahrer übersehen
Am 04.12.07 wird der Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg viermal zu Unfällen gerufen, bei denen radfahrende Verkehrsteilnehmer von Fahrzeugführern übersehen und angefahren wurden.
Der erste Unfall wird um 06.50 Uhr gemeldet. Eine 54-Jährige Steimbkerin übersieht beim Abbiegen auf der Großen Drakenburger Straße einen Radfahrer und kann einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der 51 Jahre alte Nienburger stürzt und verletzt sich leicht.
Nicht so glimpflich davon kommt eine 76-Jährige Fahrradfahrerin um 14.50 Uhr auf der Langen Straße als ein Mercedesfahrer aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße einbiegen will. Die Radfahrerin aus Nienburg wird von dem PKW erfasst und schwer verletzt. Mit massiven Prellungen und einer schweren Gehirnerschütterung wird die Verletzte mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Fünfzehn Minuten später kracht es an der Einmündung Sedanstraße / Verdener Landstraße. Eine 52-Jährige Drakenburgerin ist mit ihrem Rad auf der Verdener Landstraße Richtung Innenstadt unterwegs als sie von einem 41-Jährigen Skodafahrer im Einmündugsbereich übersehen wird. Die Radfahrerin zieht sich leichte Verletzungen zu.
Um 16.50 Uhr wird ein 27-Jähriger Mountainbiker Unfallopfer als ein Skodafahrer aus der Stöckser Straße in den Berliner Ring einfahren will und dabei den vorfahrtberechtigten Nienburger übersieht. Zum Glück wird auch hier der Radfahrer nur leicht verletzt.
Bis auf einen Unfall mit einer Schadenssumme von 1000 Euro bleibt der Sachschaden bei den anderen Fällen gering.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell