Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Kinderzimmerbrand endet glimpflich -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Kinderzimmerbrand endet glimpflich
Das neue Jahr beginnt für eine Nienburger Familie aus dem Erxleben Weg mit einem Schrecken. Am Neujahrsabend, gegen 18.25 Uhr, sitzt die gesamte Familie gemeinsam beim Abendbrot. Plötzlich riecht es nach Brand und aus dem Kinderzimmer dringen Rauchschwaden. Bei der Nachschau muss der Familienvater feststellen, dass das Zimmer seiner 5 und 7 Jahre alten Söhne in Flammen steht. Er versucht noch das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen und alarmiert die Feuerwehr.
Die 19 Kräfte der Nienburger Feuerwehr unter der Leitung von Ortsbrandmeister Ellermann haben den Brand schnell unter Kontrolle und können ein Übergreifen auf die anderen Räume verhindern.
"Verletzt wird zum Glück niemand", so Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe stehen noch nicht fest. "Ein Spielen mit einem Feuerzeug durch die Kinder unter der Bettdecke ist nicht auszuschließen", erklärt die Polizeisprecherin und bezieht sich auf die ersten Ermittlungen der Tatortgruppe des Einsatz- und Streifendienstes. Die Brandsachbearbeiter des Fachkommissariat 1 der Nienburger Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Gefährlichkeit beim Spielen mit Feuer hin. Gerade zur Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel gibt es vermehrt Kerzen in der Häusern und Wohnungen und Feuerzeuge sowie Streichhölzer sind leichter für Kinder zugänglich.
- Bild im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell