Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Jugendliche aus Hannover randalieren auf dem Eystruper Bahnhof
Nienburg (ots)
EYSTRUP (mie) - Jugendliche aus Hannover randalieren auf dem Eystruper Bahnhof
Vier Jugendliche aus Hannover randalierten in der Nacht zum Sonntag, 06.01.08, auf dem Eystruper Bahnhof und beschäftigten die Polizei aus Nienburg und Marklohe.
Kurz nach Mitternacht teilte ein Zugbegleiter über Notruf bei der Nienburger Polizei mit, dass vier Jugendliche im ICE randalieren, er die Personen am nächsten Bahnhof in Eystrup des Zuges verweisen werde und um polizeiliche Unterstützung bitte.
Die alarmierte Polizei rückte mit zwei Streifenwagen aus Nienburg und Marklohe an. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Eystrup trafen die Ordnungshüter auf die äußerst renitenten Jugendlichen. Die 16 und 17 Jahre alten Personen, drei Jungen und ein Mädchen, standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Kurz vor Eintreffen der Beamten hatten sie die Scheibe des Bahnhofskiosk eingeschlagen und mehrere Glasflaschen auf dem Vorplatz zerschlagen.
Die Vier erklärten Straßenkinder aus Hannover zu sein und zeigten sich den einschreitenden Polizsiten gegenüber sehr provokant und angriffslustig.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Jugendlichen in einer Jugendeinrichtung in Hannover untergebracht und bereits mehrfach polizeilich wegen diverser Delikte wie Körperverletzungen, Einbrüchen, Räubereien und Sachbeschädigungen aufgefallen sind.
Die Jugendlichen wurden in Polizeigewahrsam genommen und der Einrichtung zugeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell