Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Brand eines Backhauses -Bild im Download -
Nienburg (ots)
HÄMELHAUSEN (mie) - Brand eines Backhauses
In der Nacht zum 11.01.08 brach aus bislang ungeklärter Ursache in einem Backhaus im Garten eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Hämelhausen, Herrschaftlicher Kamp, ein Feuer aus.
Gegen 01.30 Uhr wurde die Bewohnerin durch das Geräusch rutschender Dachziegeln wach. Beim Blick aus dem Fenster musste sie feststellen, dass das im Garten erbaute Backhaus in Flammen stand. Die 76-Jährige alarmierte die Feuerwehr und ihren Sohn.
Ca. 50 Feuerwehrkräfte aus der Samtgemeinde Eystrup unter der Leitung vom Hasseler Ortsbrandmeister Sven Hoppe waren im Einsatz und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.
Das ca. 4x6 Meter große Backhaus verfügte über einen Stromanschluss und diente vorwiegend zum Unterstellen von Gerätschaften. Durch den Brand wurden der Dachstuhl, Teile des Mauerwerks und das Mobiliar zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 7000 Euro.
"Die Brandursache steht noch nicht fest", sagt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke und ergänzt, dass sich nach den ersten Ermittlungen des Tatortteams der Polizei Nienburg keine Hinweise für eine Brandstiftung ergeben haben. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und die Brandermittler aus Nienburg haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
- Bild im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell