Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Das erlebt Polizei nicht alle Tage
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Das erlebt Polizei nicht alle Tage
Das erleben auch Polizisten nicht alle Tage - mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug ohne Führerschein auf öffentlichen Straßen.
So geschehen am Nachmittag des 09.01.08 auf der Ziegelkampstraße in Nienburg. Um 16.00 Uhr kontrolliert eine Streifenwagenbesatzung im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen grauen Daimler-Benz mit Nienburger Kennzeichen.
Der 52-Jährige Fahrzeugführer kann weder einen Fahrzeugschein noch einen Führerschein vorzeigen. Angeblich seien die Papiere zu Hause oder bei einer Bekannten.
Die Ordnungshüter fahren mit dem Nienburger zu seiner Wohnanschrift. In der Wohnung erweist sich die Suche nach den Papieren erfolglos.
Die Polizisten ermitteln und finden heraus, dass dem 52-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits 1983 entzogen und nicht wieder erteilt worden ist. Das am PKW befindliche Kennzeichen war zuletzt bis Juli 2005 ausgegeben.
Der Daimler wird durch die Beamten entstempelt und der Nienburger hat sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell