Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Erfolgeicher Zeugenaufruf in der Zeitung
Nienburg (ots)
LIEBENAU (mie) - Erfolgreicher Zeugenaufruf in der Zeitung
Die Fahrraddiebstähle direkt vor der Polizeistation Liebenau konnten nach dem Zeugenaufruf in der Zeitung aufgeklärt werden.
Am frühen Morgen des 14.01.08 wurden Jugendliche von einer Anwohnerin beobachtet, wie sie sich an dem Fahrradständer vor der Polizei zu schaffen machten und mit Fahrrädern davon fuhren.
"Der in der Presse gestartete Zeugenaufruf führte uns auf die Spur der Fahrraddiebe", erklärt Liebenaus Polizist Friedel Meyer und bedankt sich noch einmal für den Hinweis einer Liebenauer Bürgerin.
Diese hatte die Täter mit den Rädern auf dem Kuhlertweg in Richtung Pennigsehl gesehen und sich bei der Polizei gemeldet.
Eine Nachfrage in einer Schule erbrachte, dass sich am Tattage vier Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahre verspätet hatten. Die vier räumten den Diebstahl ein und erklärten, nicht mit dem Bus mitgekommen und mit den Rädern zu Schule gefahren zu sein.
Bis auf den ältesten Schüler sind die Jugendlichen polizeilich noch nicht aufgefallen.
"Die gestohlenen Räder konnten auf dem B-Sportplatz in Pennigsehl aufgefunden werden", so der Polizeioberkommissar abschließend. Die Fahrräder sind bereits wieder an die Geschädigten ausgehändigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell