Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Raeuber entkommt ohne Beute
Nienburg (ots)
BÜCKEN (mie) - Räuber entkommt ohne Beute
Am 25.01.08, um 11.50 Uhr, betritt eine männliche Person die Bäckerei in der Ostertorstraße direkt am Bücker Dom. Zu diesem Zeitpunkt hält sich kein Kunde in dem Verkaufsraum auf und der Angestellte steht hinter dem Verkaufstresen.
Der junge Mann droht mit einem Messer und fordert mit den Worten "Geld her !" die Herausgabe von Bargeld. Der 18-Jährige Mitarbeiter begibt sich augenblicklich durch eine Seitentür in die Backstube und verschließt die Tür. Sekunden später hört der Bückener die Türglocke. Der Täter ist ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.
"Es ist nicht bekannt, ob der Räuber zu Fuß oder mit einem Fahrzeug entkommen ist ", sagt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
An der sofort eingeleiteten Fahndung beteiligen sich neben den Streifenwagen aus Hoya, Eystrup, Marklohe und Nienburg auch Polizeikräfte aus Syke und Bruchhausen-Vilsen. Zur Unterstützung ist ferner der Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach eineinhalb Stunden wird die Suchaktion erfolglos abgebrochen.
Durch das Opfer, den 18 Jahre alten Bückener, wird der Unbekannte wie folgt beschrieben: 20 Jahre alt, 180cm groß, dunkelbraune mittellange struppige Haare, ungepflegt, bekleidet mit einem schwarz-roten Jogginganzug. Der Räuber hat mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen.
"Bei der Waffe soll es sich um ein Butterflymesser gehandelt haben", ergänzt die Pressesprecherin.
Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen und bittet Hinweisgeber sich unter - 05021/97780-- zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104 od. 0173/9411933
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell