Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schutzplanke "diente" als Sprungschanze -Bild im Download-
Nienburg (ots)
DRAKENBURG (mie) - Schutzplanke "diente" als Sprungschanze
Bei einem Unfall am frühen Nachmittag des 25.01.07 diente die Schutzplanke des Weserwehrs in Drakenburg einem verunglückten Audifahrer regelrecht als Sprungschanze. Glück im Unglück hatte der junge Fahrer, mit einem Schrecken davon kam.
Gegen 14.00 Uhr ist der 21-Jährige mit seinem Audi von Balge kommend in Richtung Drakenburg unterwegs. Kurz vor dem Weserwehr läuft ein Reh auf die Straße. Der junge Schweringer touchiert das Tier und lenkt den PKW nach rechts. Hier gerät das Fahrzeug gegen die Schutzplanke, die die Wirkung einer Sprungschanze hat. Der Audi überschlägt sich und landet in der Böschung.
Der 21-Jährige kann von Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kommt mit einem Schock davon und wird vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Die ausgerückte Drakenburger Feuerwehr mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen unter der Leitung von Ortsbrandmeister Dirk Hopmann bindet die auslaufenden Betriebsmittel und leistet die Sicherungsmaßnahmen während der Fahrzeugbergung.
Am Audi entsteht ein Schaden von 8000 Euro.
- Bild im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell