Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wer hat den Räuber gesehen ? - Bild im Download -
Nienburg (ots)
BÜCKEN (mie) - Wer hat den Räuber gesehen ?
"Wer hat den Räuber gesehen ?" - diese Frage versucht das Fachkommissariat 2 der Polizei Nienburg mit Hilfe einer Phantomskizze zu beantworten.
"Die Phantomzeichung wurde nach den Angaben des 18-Jährigen Bäckereiangestellten gefertigt", sagt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
Der Bücker war am vergangenen Freitag, 25.01.08, um 11.50 Uhr, in der Bäckerei in der Ostertorstraße, direkt am Bücker Dom, von dem Unbekannten überfallen worden. Der ca. 180 cm große, 18-20 Jahre alte Täter hatte unter Vorhalt eines sogeannten Butterflymessers die Herausgabe von Bargeld gefordert.
"Da sich das Opfer in die Backstube flüchtete, verließ der Räuber ohne Beute das Geschäft", so die Pressesprecherin.
Der Mann wirkte ungepflegt, hatte dunkelblondes verwuseltes Haar und einen Dreitagebart. Die Bekleidung, ein Jogginganzug, bestand aus nicht zusammen passenden Teilen, eine schwarze Hose mit roten Streifen und eine schwarz-rote Jacke.
Die Phantomskizze soll die Raubsachbearbeiter zum Täter führen. Wem die abgebildete Person bekannt ist oder wer sie am Tattag in Bücken gesehen hat, möchte sich bitte bei der Polizei in Nienburg unter -05021/97780 -- melden.
- Bild im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell