Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Resolutes Opfer schlägt Handtaschenräuber in die Flucht - Polizei sucht nach einem Radfahrer
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Resolutes Opfer schlägt Handtaschenräuber in die Flucht - Polizei sucht nach einem Radfahrer
Das resolute Auftreten des Opfers schlägt am vergangenen Donnerstag, 07.02.08, einen Handtaschendieb in die Flucht. Im Zusammenhang mit dem Vorfall sucht die Nienburger Polizei nach einem Fahrradfahrer als Zeugen im Bereich des Tunnels "Am Ahornbusch".
Gegen 16.30 Uhr ist das 78-Jährige Opfer auf dem Heimweg vom Einkaufen. Die Nienburgerin geht am ASC-Heim vorbei in Richtung Tunnel "Am Ahornbusch". Als die ältere Frau mittig des Tunnels ist, hört sie von hinten Schritte. Plötzlich tippt ihr ein Unbekannter auf die Schulter und fordert unter Vorhalt einer Waffe und dem Wort "Tasche" die Herausgabe ihrer Handtasche. Die couragierte Frau entgegnet energisch, dass sie ihre Tasche nicht heraus gibt und geht schnellen Schrittes weiter. Der Räuber, ein 165 cm kleiner, 20-25 Jahre alter Ausländer, vermutlich Türke, bekleidet mit hellen Turnschuhen, lässt von seinem Opfer ab und verschwindet unerkannt.
Als die 78-Jährige aus dem Tunnel kommt, kommt ihr ein jüngerer Fahrradfahrer entgegen. Die Nienburgerin rät dem Radler zur Vorsicht und weist auf den bewaffneten Mann hin.
Die Ermittler der Polizei suchen nach dem Fahrradfahrer und bitten diesen, sich mit ihr unter -05021/97780-- in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell