Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall am helllichten Tage
Nienburg (ots)
Bereits am vergangenen Montag, 10.03.08, gg. 16.15h, ereignete sich in Nienburg am Goetheplatz ein Raub auf einen zwanzigjährigen Stolzenauer. Dort in Höhe der Apotheke wurde er von zwei männlichen Personen angesprochen und nach Geld befragt.
Die Personen werden wie folgt beschrieben: ein etwas stämmigerer, ca. 25 Jahre als, schwarze kurze Haare, blaue Jeans und hellroter Pullover, der zweite Täter ca. 22 Jahre alt, auch ca. 180 groß, schlanker, schwarze kurze Haare, komplett weiß gekleidet mit Sportanzug und Sportschuhen. Beide sprachen dialektfreies Deutsch.
Der ältere Täter blieb auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen, der Jüngere sprach ihn an. Es wurde konkret nach der Geldbörse verlangt, die dann vom Täter auch aus der Gesäßtasche gezogen wurde. Als das Opfer sagte, dass es sein Portemonnaie sei, wurde er gefragt 'ob er ein Messer haben wolle'; dabei fasste der Täter hinter seinen Rücken.
Es wurde dann das Bargeld aus der Börse genommen (EUR35,-) und im dann die Börse vor die Füße geworfen. Anschließend gingen beide Personen in unbekannte Richtung davon.
Wer Hinweise zur Tat geben kann möge sich bitte mit der Polizei in Nienburg unter Tel. 05021 97780 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Reinhard Krüger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Telefon: 05021/97780
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell