Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schlechter Scherz am 1. April
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Schlechter Scherz am 1. April
Einen schlechten Scherz erlaubte sich ein bislang unbekannter Mann in den Abendstunden des 1. April 2008 als er auf dem Schessinghäuser Weg Jugendliche und Kinder mit einem Messer bedrohte.
Gegen 20.25 Uhr ist die achtköpfige Gruppe mit ihren Fahrrädern von Sportplatz in Schessinghausen auf dem Nachhauseweg in Richtung Nienburg. Auf dem Feldweg hinter der Schießanlage der Bundeswehr taucht plötzlich ein Mann mit einem großen schwarzen Hund auf. Der Unbekannte ruft die 13 und 14 Jahre alten Schüler zu sich.
"Die Kinder und Jugendlichen reagieren vorbildlich und fahren einfach weiter", lobt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, das Verhalten der Angesprochenen.
Der Mann steigt nun in einen dunklen PKW Kombi mit nienburger Kennzeichen und folgt der Gruppe. Aus dem offenen Seitenfenster heraus spricht der Fahrer die Kinder und Jugendlichen mit den Worten "habt ihr Angst ?" an, wobei er in der rechten Hand ein Messer hält.
Die verängstigten Schüler verständigen über Handy die Polizei und der Unbekannte fährt in Richtung Hannoversche Straße davon.
Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verläuft ergebnislos.
Der Mann wird mit 32-38 Jahre alt, 180-190cm groß, kurze braune Haare und sehr dünn beschrieben. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Jeans und einer Jacke.
"Von dem Mann, der die jungen Radfahrer in Angst und Schrecken versetzt hat, fehlt noch jede Spur", sagt die Pressesprecherin und bittet um Hinweise, die zur Ermittlung des unbekannten Mannes führen, unter der Rufnummer -05021/97780--.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell