Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Durch Flucht verdächtig gemacht
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Durch Flucht verdächtig gemacht
Durch ihre Flucht machten sich am Nachmittag des 22.04.08 zwei Jugendliche gegenüber einer Streifenwagenbesatzung verdächtig. Der "richtige Riecher der Ordnungshüter" bewahrheitete sich. Die beiden jungen Männer hatten sich an einem unverschlossenen LKW zu schaffen gemacht und die darin befindlichen Arbeitstaschen durchwühlt.
Gegen 15.10 Uhr fallen die Jugendlichen auf dem Berliner Ring einer zivilen Streife auf. Als die beiden jungen Männer die Polizisten erkennen, laufen sie sofort in Richtung Rabenhorst davon. Das schlechte Gewissen treibt die beiden 15 und 17 Jahre alten Männer offenbar zur Flucht.
Wie die späteren polizeilichen Ermittlungen ergeben, haben sich beide an einem unverschlossenem LKW in der Straße "Am Wösekenberg" zu schaffen gemacht. Einem Handwerker sind die Jugendlichen aufgefallen, als sie die im Fahrzeug befindlichen Taschen durchsuchen. Als der Mann auf sich aufmerksam macht, flüchten die beiden unter Mitnahme von zwei Schokoriegeln.
Die Jugendlichen können kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung festgestellt werden. Die Nienburger sind der Polizei keine Unbekannten und bereits mehrfach aufgefallen. Die Durchsuchung des Jüngeren führt eine geringe Menge von Marihuana zu Tage.
Nach den polizeilichen Maßnahmen werden die beiden ihren Eltern übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell