Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: PKW in Brand gesteckt -Bild im Download-
Nienburg (ots)
STÖCKSE (mie) - PKW in Brand gesteckt
Mitten in der Nacht zum 08.05.08, kurz vor 03.00 Uhr, werden die Feuerwehren aus Stöckse und Linsburg zu einem Fahrzeugbrand in die Nienburger Straße in Stöckse gerufen. Beim Eintreffen der 13 Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Harald Ludwig steht der Motorblock des roten Ford KA in Flammen.
"Aufgrund von Zeugenaussagen gehen wir von vorsätzlicher Brandstiftung aus", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Eine Anwohnerin wird vor dem Brandausbruch durch Knallgeräusche geweckt. Kurze Zeit später muss die 35-Jährige Laufgeräusche von einer Person und das Starten eines PKWs wahrnehmen. Bei der Nachschau stellt die Zeugin fest, dass der auf der gegenüberliegenden Straßenseite, direkt an der Ortsdurchgangsstraße geparkte Ford KA brennt. Die Zeugin alarmiert sofort Polizei und Feuerwehr.
Neben dem brandbetroffenen PKW stehen noch zwei weitere Fahrzeuge, die durch die Eigentümer in Sicherheit gebracht werden können. Lediglich an einem Seat entsteht am Außenspiegel ein leichter Brandschaden.
Der Sachschaden an dem Ford KA beziffert die Polizei auf 2500 Euro.
Die Brandsachbearbeiter der Nienburger Polizei suchen nach weiteren Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei unter 05021/97780 entgegen.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell