Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 18-Jähriger verunglückt tödlich
Nienburg (ots)
PENNIGSEHL (mie) - 18-Jähriger verunglückt tödlich
Ein Toter, eine Schwerverletzte und zweimal Totalschaden sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Abend des 13.05.08 auf der Kreisstraße 29 in der Gemarkung Pennigsehl.
Kurz vor 19.00 Uhr ist der 18-Jährige mit seinem weißen VW Polo von der Bundesstraße 214 kommend in Richtung Pennigsehl unterwegs. Vor der Einmündung des "Bruchweges" gerät der Fahranfänger auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in den entgegen kommenden Opel Astra.
Der Polo wird durch die Wucht des Aufpralls zusammengestaucht und schleudert an den rechten Fahrbahnrand. Der junge Fahrer aus Wagenfeld/Ströhen ist eingeklemmt und muss durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Pennigsehl befreit werden. Gegenüber Ersthelfern ist der Verunglückte zunächst ansprechbar. Seine Verletzungen sind jedoch so schwer, dass für den 18-Jährigen jede Hilfe zu spät kommt und er noch an der Unfallstelle verstirbt.
Die Opel Astrafahrerin, eine 19-Jährige aus Pennigsehl, wird infolge des Zusammenstoßes ebenfalls von der Straße geschleudert und kommt auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Die junge Frau wird schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Sulinger Krankenhaus gebracht.
"Die Unfallursache ist noch ungeklärt", sagt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Durch die Polizei wurden die Unfallstelle vermessen, Spuren gesichert, der verunfallte Polo sichergestellt und beim 18-Jährigen eine Blutprobe genommen.
- Bilder werden später eingestellt -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell