Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Riskantes Überholmanöver
Nienburg (ots)
LEESE/LANDESBERGEN (mie) - Riskantes Überholmanöver
Das riskante Überholmanöver eines jungen Autofahrers am frühen Morgen des vergangenen Freitags, 16.05.08, nahm mit zwei Leichtverletzten und 7000 Euro Sachschaden einen glimpflichen Ausgang.
Gegen 07.25 Uhr war ein 18-Jähriger auf der Bundesstraße 215 aus Leese kommend in Richtung Landesbergen unterwegs. Der BWM-Fahrer war auf dem Weg zur Berufsschule nach Nienburg. Als der junge Stolzenauer zum Übehrolen eines LKWs ansetzte, übersah er den entgegenkommenden Ford Fiesta. Sowohl der Stolzenauer als auch die 25-Jährige Fiestafahrerin wichen jeweils nach rechts aus und konnten so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Die beiden Fahrzeuge schrammten aneinander vorbei, der BMW touchierte noch den Sattelschlepper und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fiesta landete auf dem Grünstreifen.
Sowohl die 25-Jähirge Leeserin als auch der Unfallverusacher wurden durch das Auslösen der Airbags im Gesicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Stolzenauer Krankenhaus gebracht. Die Leeserin konnte das Krankenhaus noch am Freitag verlassen. Der 18-Jährige blieb zur Beobachtung über Nacht.
Die Polizei stellte den Führerschein des Fahranfängers sicher.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 7000 Euro, wobei der BMW und der Fiesta nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell