Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Drei Jugendliche beschäftigen Polizei
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Drei Jugendliche beschäftigen Polizei
In den Abendstunden des vergangenen Samstags, 24.05.08, beschäftigen drei Jugendlichen die Nienburger Polizei. Die jungen Männer sind amtsbekannt und haben schon häufiger mit der Polizei zu tun gehabt.
Gegen 21.50 Uhr meldet ein aufmerksamer Bürger, dass sich drei Personen am Spargelmuseum in der Leinstraße herumtreiben und über die Mauer springen. Durch die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Nienburg können drei Jugendliche angetroffen werden. Die Jungen im Alter von 14, 15 und 17 Jahren sind den Ordnungshütern keine Unbekannten. Die Nienburger räumen ein, nur auf der Mauer gesessen und nichts angestellt zu haben. Bei dem Jüngsten des Trios findet die Polizei einen Klemmbeutel mit Marihuana. Der 14-Jährige wird mit zur Polizeidienststelle genommen und seine zwei Kumpels setzen ihren Weg fort.
Eine halbe Stunde später werden zwei Jugendliche beim Versuch in die Bäckerei in der Cretschmarstraße einzubrechen von einer Anwohnerin beobachtet. Die Zeugin alarmiert die Polizei und gibt eine gute Personenbeschreibung ab. Diese passt auf die beiden 15 und 17 Jahre alten Bekannten. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifenwagen kann der 15-Jährige im Lehmwandlungsweg angetroffen werden.
Die Jugendsachbearbeiter des Fachkommissariats 6 bei der Polizei Nienburg werden sich nun den Dreien erneut annehmen. Ob die jungen Männer auch für einen versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Heinrich-Gade-Straße am Sonntagnachmittag in Frage kommen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen. Hier haben die Täter zunächst Sturm geklingelt, um festzustellen, ob jemand zu Hause ist. Als niemand öffnete, versuchten sich die Einbrecher durch die Terrassentür im Garten Zutritt zu verschaffen. Hierbei wurden sie von der Bewohnerin des Hauses gestört und flüchteten unerkannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell