Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Anonymer Hinweis führt zum Auffinden von Diebesgut
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Anonymer Hinweis führt zum Auffinden von Diebesgut
Am frühen Abend des 12.06.08 bekommt die Nienburger Polizei einen anonymen Hinweis auf mögliches Diebesgut in einer Wohnung in der Kattriedestraße. Der Hinweis stellt sich als richtig heraus und führt zur Klärung der Einbruchstaten in den Nächten zum 11. und 12. Juni in der Nienburger Innenstadt.
Gegen 18.30 Uhr geht der telefonische Hinweis auf der Polizeiwache ein. Die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Nienburg werden in der angegebenen Wohnung fündig. Neben drei Flachbildschirmen finden die Ordnungshüter Farbfernsehgeräte, eine Flex und einen Einkaufswagen.
"Die Gegenstände stammen aus den Einbrüche in ein Elektrogeschäft und ein Büro in der Nacht zum 12.06.08", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
Der Taten dringend verdächtig ist ein 15-Jähriger Nienburger, der bereits mehrfach polizeilich aufgefallen ist. "Der Jugendliche steht als sogenannter Intensivtäter im Visier der Ermittler des hiesigen Fachkommissariats 6", so die Pressesprecherin. Die dortigen, eigens dafür geschulten Sachbearbeiter, beschäftigen sich mit der Kinder- und Jugendkriminalität.
Die vermeintliche Diebesbeute wird sichergestellt. Wer die Mittäter des 15-Jährigen sind und ob weitere Taten auf sein Konto gehen, werden die eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen ergeben müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell