Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Fundsachen und ihre Geschichten
Nienburg (ots)
MARKLOHE/NIENBURG (mie) - Fundsachen und ihre Geschichten
Täglich werden aufgefundene Gegenstände bei der Polizei abgegeben und Verlustmeldungen angezeigt. So auch am 19.06.08 bei der Nienburger Polizeiwache.
Gegen 10.00 Uhr fand eine Nienburgerin im Bereich der Skaterbahn am Eckhaus in der Mindener Landstraße eine Plastiktüte. In der Tüte befanden sich eine Bauchtasche samt Portemonnaie und persönlichen Papieren des Verlierers. Es handelt sich um einen 17-Jährigen Estorfer. Bei der Nachschau mussten die Ordnungshüter allerdings Reste von Marihuana in der Bauchtasche feststellen. Nun kann sich der junge Mann zwar über das Auffinden seiner Sachen freuen, im Gegenzug wurde aber gegen ihn ein Verfahren wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Eine dreiste Fundunterschlagung beging ein 35-Jähriger LKW-Fahrer in den Nachmittagsstunden. Gegen 14.25 Uhr legte ein Oyler sein Portemonnaie auf sein Fahrzeugdach, koppelte einen Pferdeanhänger an und fuhr von zu Hause in Richtung Marklohe los, ohne an seine Geldbörse zu denken. Nach kurzer Zeit hörte der 40-Jährige einen Knall und erinnerte sich sofort an sein Portemonnaie. Er wendete und sah, wie ein LKW vom Randstreifen seine Fahrt fortsetzte. Der Oyler hegte den Verdacht, dass der LKW-Fahrer die Börse an sich genommen haben könnte.
Der alarmierten Markloher Polizei gegenüber leugnete der Mann aus Neuenkirchen den Vorwurf der Fundunterschlagung. Die Inaugenscheinnahme seines Führerhauses brachte das "korpus delikti" allerdings zum Vorschein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell