Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Radfahrer flüchtet nach Unfall - Polizei sucht nach Zeugen
Nienburg (ots)
STOLZENAU (mie) - Radfahrer flüchtet nach Unfall - Polizei sucht nach Zeugen
Zu einem Unfall am Vormittag des 02.07.08 in Höhe der Kreuzung Meierstraße / Herrendienststraße zwischen zwei Fahrradfahrern sucht die Polizei Stolzenau nach dem flüchtenden Unfallverusacher und möglichen Zeugen.
Gegen 09.45 Uhr ist eine 88-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Meierstraße in Richtung Dorfstraße unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Herrendienststraße kommt von links ein älteres Pärchen, ebenfalls mit Fahrrädern, angefahren. Das Paar will in die Dielenstraße und missachtet die Vorfahrt der Stolzenauerin. Der männliche Fahrradfahrer stößt mit der alten Dame zusammen. Die 88-Jährige stürzt und verletzt sich schwer. Der Mann hilft der Gestürzten hoch und erkundigt sich noch nach ihrem Wohlbefinden. Als er nach seinen Personalien befragt wird, flüchtet er mit seiner Partnerin in Richtung Holzhäuser Weg.
Der Versuch einer Zeugin, den beiden Flüchtenden mit dem Fahrzeug zu folgen, misslingt.
Das Opfer muss mit einer Arm- und Beckenfraktur ins Stolzenauer Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfallverursacher hatte ein dunkles Damenrad dabei und wird mit 165 cm groß, 60 Jahre alt, von hagerer Gestalt, mit kurzen schwarz-grauen Haaren und bekleidet mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen langen Hose und einer blauen Baseballkappe beschrieben. Der Mann hat gebrochen Deutsch gesprochen und ist vermutlich ein Deutschrusse. Seine Begleiterin fuhr ebenfalls mit einem dunklen Damenfahrrad, ist korpulent und hatte die grauen Haare zum Dutt gebunden. Die Unbekannte trug eine helle Jacke, einen hellen Rock und ein sandfarbendes Kopftuch ähnlich einer Plastiktüte.
Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Stolzenau unter --05761/92060-- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell