Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überrascht
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Überrascht
Überrascht wurden am Sonntag, 05.07.08, bislang unbekannte Täter bei ihrer Tatausübung durch aufmerksame Zeugen und Geschädigte.
In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 07.40 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin in Holtorf in der Straße "Isthorst" einen Mann in der offenen Garage ihrer Nachbarin. Der Unbekannte schnappte sich das Damenfahrrad und verschwand mit zwei männlichen Personen, die ihn offensichtlich begleitet haben, in Richtung Dobben/Waldstraße. Von der Zeugin konnte der Fahrradklauer mit 20-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, von kräftiger athletischer Figur, braun gebrannt und sehr kurzen hellen Haaren oder Glatze beschrieben werden. Der Täter trug eine weiße Hose und ein weißes Oberteil. Seine Begleiter konnten nicht näher beschrieben werden. Das Trio war augenscheinlich alkoholisiert.
Am Sonntagabend, 23.00 Uhr, überkletterten wiederum drei männliche Personen am Weserwall in Nienburg eine Grundstücksmauer, die direkt zum Innenhof eines kombinierten Wohn- und Geschäftshauses führt. Auf der Terrasse des Hofes stießen die Täter unter anderem auf den Hauseigentümer. Alle drei ergriffen sofort die Flucht. Zwei Zeugen verfolgten die Flüchtenden und verloren sie in Höhe der Martinskirche aus den Augen. Eine Beschreibung der drei ist nur vage. Einer soll ein weißes T-Shirt mit einem Karomuster auf dem Rücken getragen haben und ein anderer soll kräftig und schwarzhaarig gewesen sein.
Wem die jeweiligen Trios aufgefallen sind, kann sich unter 05021/97780 bei der Nienburger Polizei melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell