Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schwerer Raub auf Spielhalle
Nienburg (ots)
Zwei bewaffnete Räuber erbeuten Bargeld Bereits am Donnerstag Abend, 10.Juli 2008, 22.35h betreten zwei männliche Täter kurz vor Schließung die Räume des Orion Spieltreffs in Nienburg, Brückenstraße, nachdem die letzte Kundin den Ort verlassen hatte. Die allein anwesende Aufsicht wird sofort mit einer vmtl. Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Aus einer Kassenschublade werden mehrere Hundert Euro geraubt. Dann verlangt man noch das Öffnen von zwei Tresoren, woaus weiteres Geld entwendet wurde. Die Aufsicht mußte sich dann auf den Boden legen. Nachdem die Beute in der Kleidung verstaut wurde, sind die Täter vom Tatort in unbekannte Richtung geflüchtet.
Beschrieben werden die beiden Männer wie folgt: 175cm groß, dunkel gekleidet; die zweite Person war kleiner, ca. 165cm. Beide waren deutschsprachig und hatten Stoffmaskierung mit Sehschlitzen.
Kurz vor der Tat hat noch eine letzte Kundin die Spielhalle verlassen. Diese wird gebeten, sich mit der hiesigen Polizei unter Telefon 05021 9778-0 in Verbindung zu setzen. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zur Tat machen können.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhard Krüger, BfK
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Telefon: 05021/9778-108
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell