Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Jugendliche Sprayer ertappt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Jugendliche Sprayer ertappt
In der Nacht zum 06.08.08 können aufgrund eines aufmerksamen Bahnmitarbeiters und des schnellen Einsatzes der Nienburger Polizei zwei jugendliche Graffiti-Sprayer dingfest gemacht werden.
Gegen 03.10 Uhr fallen einem Angestellten der Deutschen Bahn Sicherheit im Bereich des Nienburger Bahnhofes zwei männliche Personen auf, die sich mit Farbdosen an einem Waggon zu schaffen machen. Der Zeuge alarmiert sofort die Polizei. Als die beiden Jugendlichen den Zeugen bemerken, ergreifen sie die Flucht und lassen ihren Rucksack mit mehreren Spraydosen zurück.
Der erste Streifenwagen ist bereits eine Minute später vor Ort. An der Bahnböschung zur Dr-Franck-Straße können die Ordnungshüter einen der Täter festnehmen. Es handelt sich um einen 15-Jährigen Neustädter. Gegenüber der Polizei räumt der junge Mann ein, gemeinsam mit seinem 16 Jahre alten Kumpel den Waggon besprüht zu haben.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wird der Neustädter in die Obhut seines Vaters übergeben.
"Die Neustädter Jugendlichen sind noch nicht in Erscheinung getreten", sagt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, und ergänzt, dass die beiden den Waggon über eine Länge von neun Metern besprühten und so einen Schaden von cirka 15.000 Euro verursachten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell