Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei warnt vor Einschleichdiebinnen
Nienburg (ots)
MÜSLERINGEN (mie) - Polizei warnt vor Einschleichdiebinnen
Die Polizei Stolzenau warnt vor zwei Einschleichdiebinnen und rät auch und besonders in kleineren Orten und ländlichen Gebieten Türen geschlossen zu halten.
Immer wieder kommt es zu Diebstählen auf landwirtschaftlichen Anwesen, in dem sich die Täter durch offenstehende und unverschlossene Türen Zutritt verschaffen. So auch am 31. Juli 2008 in dem kleinen Ort Müsleringen.
"Die Diebe kamen zur Mittagszeit durch die unverschlossene Hintertür rein", sagt Bernd Kruse vom Polizeikommissariat Stolzenau. Während die Bewohnerin im Wohnzimmer ihren Mittagsschlaf hielt, suchten die Täter das Schlafzimmer auf und entwendeten Bargeld und Schmuck. Erst später wurde durch die Geschädigte der Diebstahl entdeckt.
"Durch Zeugen wurden zwei dunkelhäutige Frauen beobachtet, die als Täterinnen in Frage kommen", so der Polizeioberkommissar. Eine der Frauen war 40-45 Jahre alt, sehr dick und mit einer roten Bluse sowie einem langen bunten, mit Blumenaufdruck versehenen Rock bekleidet. Die andere war 34-40 Jahre alt, schlanker, trug ein blaues Kleid ohne Ärmel und darunter ein dunkles langärmeliges Shirt und hatte eine schwarze Handtasche dabei . Beide Frauen hatten dunkle Kopftücher, die hinter dem Kopf zusammen gebunden waren, auf.
Eine Stunde nach der Tat, etwa gegen 14.00 Uhr, wurden die beiden Frauen in der naheliegenden Ortschaft Petershagen-Heimsen dabei beobachtet, wie sie versuchten in ein Wohnhaus einzudringen.
Zeugen, denen die beiden Frauen aufgefallen sind, können sich unter -05761/92060- mit der Polizei Stolzenau in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell