Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Bagger geht in Flammen auf - Hoher Schaden
Nienburg (ots)
STEIMBKE (mie) - Bagger geht in Flammen auf - Hoher Schaden
Am Vormittag des 11.08.08 wird ein Raupenbagger auf einem Gelände im Gewerbegebiet "Am Koppelberg" im Steimbke durch Feuer komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 150.000 Euro.
Im Rahmen von Sanierungsarbeiten wird der Bagger zum Abtragen von Betonflächen eingesetzt. Der Baggerfahrer macht gerade seine Frühstückspause, als er gegen 10.00 Uhr von einem Mitarbeiter darüber informiert wird, dass Rauch im Bereich des Arbeitsgerätes aufsteigt. Bei der Nachschau steht der Motorblock bereits in Flammen. Der eigene Löschversuch missglückt.
Die alarmierten Feuerwehren aus Steimbke und Lichtenhorst unter der Leitung von Henning Häsemeyer rücken aus. Das Feuer ist schnell unter Kontrolle, doch kann der teure Bagger nicht mehr gerettet werden.
Die auslaufenden Betriebsstoffe rufen den ABC-Zug sowie die Untere Wasserbehörde (Umweltamt) des Landkreises Nienburg auf den Plan.
"Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist ein technischer Defekt ursächlich für den Brand", erklärt Siegfried Mesenbrink von der Polizei Steimbke abschließend.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell