Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Fahrerflucht in drei Fällen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Fahrerflucht in drei Fällen
In der letzten Zeit haben die Verkehrssachbearbeiter der Nienburger Polizei es vermehrt mit Fahrerfluchten zu tun.
"2007 hatten wir 335 Unfälle mit anschließender Fahrerflucht", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin und ergänzt, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer Unfallflucht unerkannt zu bleiben deutlich abgenommen hat. Im vergangenen Jahr klärten die Ordnungshüter drei von vier Fahrerfluchten auf.
In drei aktuellen Fällen hofft die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Am Vormittag des vergangenen Freitag, 29.08.08, fährt ein Unbekannter auf dem Parkplatz am Altenpflegeheim Meerbachbogen einen schwarzen Opel Meriva an und verusacht einen Schaden von 500 Euro. Am Opel wird weißer Farbabrieb festgestellt.
Am Sonntag, 31.08.08, gegen 21.10 Uhr, ereignet sich ein Unfall im Kreisel zur B 6 am Nordertorstriftweg. Ein silberner PKW nimmt einem Motorradfahrer die Vorfahrt beim Einfahren in den Kreisel. Der 24-Jährige Kradfahrer muss stark abbremsen, kommt ins Rutschen und stürzt. Der Balger kommt glücklicherweise mit einem Schrecken davon, an seinem Motorrad entsteht ein Sachschaden von 5000 Euro, während der Unfallverursacher in Richtung Celle davonfährt.
Ebenfalls zu einem sogenannten Parkplatzunfall kommt es am 02.09.08, zwischen 14.25 und 14.40 Uhr, auf dem real-Parkplatz am Kräher Weg. Der Kotflügel eines silbernen Toyota Auris, der im Bereich der Tankstelle abgestellt ist, wird von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt.
"In allen drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher ohne Zurücklassen ihrer Personalien", so die Pressesprecherin.
Zeugen, die Hinweise zu den jeweiligen Unfallfluchten geben können, bittet die Polizei Nienburg sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell