Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Radfahrer fährt Kind an und haut ab
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Radfahrer fährt Kind an und haut ab
Am vergangenen Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, befährt ein Fahrradfahrer verbotswidrig den linken Gehweg der Hannoverschen Straße aus der Leinstraße kommend in Richtung Mindener Straße/Buermende.
Als dem erwachsenen Radfahrer eine Gruppe Fußgänger entgegenkommt, stößt der Mann mit einem 6-Jährigen Kind zusammen. Das Kind stürzt und verletzt sich leicht. Auch der unbekannte Fahrradfahrer kommt zu Fall und prallt gegen ein parkendes Fahrzeug am Straßenrand.
Als der Unfallverursacher seine Fahrt einfach fortsetzten will, wird er aufgefordert bis zum Eintreffen der Polizei zu bleiben. Dieser Aufforderung widersetzt sich der Unbekannte mit den Worten "garantiert nicht" und versetzt einer Zeugin, die sich ihm in den Weg stellt und ihn festzuhalten versucht, einen Stoß.
Der flüchtende Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben: Deutscher, 180cm groß, 35 Jahre alt, dick geschätzt auf 120 kg, lockiges braunes kurzes Haar, bekleidet mit einem khakifarbenen Shirt und dunkler Hose. Der Mann hat einen Rucksack dabei und bei dem Fahrrad handelt es sich um ein dunkles Herrenrad, Art Mountainbike.
Die Polizei Nienburg sucht nach dem Unfallverusacher und weiteren Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt sie unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell