Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Taxifahrer
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Überfall auf Taxifahrer
In den späten Abendstunden des vergangenen Freitags, 19.09.08, wird ein Taxifahrer von einem maskierten Täter überfallen. Der Unbekannte droht mit einer Schusswaffe, versetzt dem Fahrer einen Schlag gegen den Kopf und fordert Bargeld. Dem Taxifahrer gelingt es, mit dem Taxi davon zufahren.
Gegen 23.30 Uhr erhält der Taxifahrer von seiner Zentrale den Auftrag, in der Verdener Landstraße beim Friseur Greinert eine Person aufzunehmen. Auf dem Hof des Friseurgeschäftes reißt eine männliche Person die Fahrertür auf, bedroht den 70-Jährigen Fahrer mit einer Waffe und fordert mit den Worten "Überfall! Geld her!" die Herausgabe von Bargeld.
Der Maskierte versetzt dem Markloher mit der Waffe einen Schlag gegen den Kopf und sucht durch Hineingreifen die Mittelkonsole nach der Geldbörse ab.
Der Rentner, der seit mehreren Jahrzehnten in Nienburg Taxi fährt, erleidet eine Platzwunde am Ohr. Er gibt Vollgas und kann sich so aus der misslichen Lage befreien.
Das Opfer beschreibt den Räuber, der nichts erbeutet, wie folgt: 180cm groß, schlank, spricht deutsch ohne Akzent, maskiert mit einer dunklen Sturmhaube und bekleidet mit einem weißen Oberteil mit langen Ärmeln.
Die Nienburger Polizei sucht nach Zeugen und nimmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell