Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Ertappter Ladendieb zieht Messer und flüchtet unerkannt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Ertappter Ladendieb zieht Messer und flüchtet unerkannt
Am frühen Nachmittag des 24.09.08 kommt es in einem Einkaufsmarkt in der Hannoverschen Straße zu einem Ladendiebstahl. Der Dieb kann von dem Marktleiter gestellt und festgehalten werden. Plötzlich zieht der Täter ein Messer und ermöglicht sich so die Flucht.
Gegen 14.00 Uhr beobachtet der Marktleiter eine männliche Person, die Kosmetika und Bekleidung unter ihre Jacke steckt. Der 56-Jährige stellt den Ladendieb und bittet ihn ins Büro. Als der Mann versucht zu flüchten, hält der Münchehäger den Täter fest und wird hierbei von seinem 18-Jährigen Mitarbeiter unterstützt.
Beim Gerangel verliert der Täter seine getragenen Jeansjacke sowie das Diebesgut.
Als der Unbekannte ein Messer zieht, lässt man von ihm ab. Der Täter flüchtet mit einem dunklen Mountainbike, dass im Fahrradständer vor dem Markt abgestellt war, über die Hannoversche Straße in Richtung Berliner Ring.
Verletzt wird zum Glück niemand.
Der Flüchtende wird von den Opfern wie folgt beschrieben: Russe, 30 Jahre alt, 180cm groß und kräftig, kurze Haare, bekleidet mit einer Jeansjacke und darunter einem hellen Blouson, dunklen Jeans mit Gürtel, an dem viele Taschen sind.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen kann der Ladendieb unerkannt entkommen. Die Ermittler des Fachkommissariats 2 bei der Nienburger Polizei suchen nach Zeugen und bitten um Hinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell