Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Autoaufbrecher geschnappt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Autoaufbrecher geschnappt
Der Aufmerksamkeit einer Nienburgerin und dem schnelle Eingreifen der Nienburger Polizei ist es zu verdanken, dass am Abend des 29.09.08 ein flüchtender Autoaufbrecher geschnappt werden konnte.
Kurz vor 22.00 Uhr beobachtet eine Anwohnerin, wie sich zwei dunkle Gestalten an den Fahrzeugen auf dem Parkplatz der Nordertorschule zu schaffen machen. Während die 60-Jährige die Polizei alarmiert, wird sie Zeugin der Tat. Die beiden Unbekannten zerstören die Scheibe eines Peugeot und stehlen die unter dem Fahrersitz deponierte Handtasche. Mit der Beute begeben sich die Diebe zu ihren Fahrrädern, die sie auf der Rohrsener Straße abgestellt haben, und verschwinden in Richtung Hansastraße.
Der Einsatz- und Streifendienst der Nienburger Polizei setzt zur Fahndung mehrere Streifenwagen ein. In der Bahnunterführung zwischen der Heyestraße und der Königstraße finden die Beamten das Diebesgut. Aus der Tasche fehlt das Portemonnaie.
In der Hansastraße können die Ordnungshüter auf einen der Täter treffen. Es handelt sich um einen 21-Jährigen Nienburger, der bereits mehrfach polizeilich aufgefallen ist. Der vorläufig Festgenommene bestreitet die Tat und macht keine Angaben zu seinem Mittäter.
Der zweite Täter kann unerkannt in der Dunkelheit entkommen.
Die Ermittler der Polizei Nienburg suchen nach weiteren Zeugen und bitten Hinweisgeber, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell