Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-STH: Pressemeldung 02. 10.08 - 05.10.08
Stadthagen (ots)
Wiedensahl Erneut kam es im Zusammenhang mit einer öffentlichen Fete in der Gaststätte Steuber in Wiedensahl zu Straftaten. In der Nacht von Donnerstag, 02.10.2008 auf Freitag, 03.10.2008, kam es im Umfeld des Veranstaltungsraumes immer wieder zu Streitigkeiten zwischen stark alkoholisierten Personen. Dabei wurden einige so verletzt, dass sie medizinisch versorgt werden mussten.
Ein 27 jähriger, der sich offensichtlich als Gast dort aufgehalten hatte, wurde schwer verletzt vor der Gaststättre aufgefunden. Der Verletzte war so stark alkoholisiert, dass er selbst keine Angaben zur Herkunft seiner nicht unerheblichen Gesichtsverletzungen machen kann. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nicht ermitteln, ob es sich um die Folgen einer Körperverletzung oder einen Unglücksfall gehandelt hat.
Zudem hatten einige Gäste ihren Jacken an frei zugänglichen Garderoben abgelegt. Später stellten sie fest, dass die von ihnen in den Jacken belassenen Wertgegenstände, unter anderem Mobiltelefone, entwendet worden waren.
Gegen Ende der Veranstaltung suchten einige Gäste die benachbarte Filiale der Volksbank auf. Hier wurde im Vorraum sowie im videoüberwachten Selbstbedienungsbereich randaliert. Die Täter ließen im Geldinstitut ein graues Mountainbike zurück. Die Mitarbeiter der Volksbank, die am Morgen des Tages der Deutschen Einheit die Schäden und Verunreinigungen beseitigen mußten, erstatteten Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.
Sachsenhagen In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine klassische gelbe Telefonzelle in Sachsenhagen von Vandalen heimgesucht. Die gegenüber der Gemeinde aufgestellte Telefonzelle der Deutschen Telekom wurde dabei fast vollständig entglast. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeidienststelle in Stadthagen (05721 40040) entgegen.
Ebenfalls in Sachsenhagen wurde am Nachmittag des 04.10.2008 ein Kleinkraftrad von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass am Fahrzeug technische Veränderungen vorgenommen worden waren. Der 16 jährige Fahrzeugführer konnte die hierdurch erforderlich gewordene Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Eine Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Jugendliche mußte seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Stadthagen Zu einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am 04.10.2008. Gegen 12.00 Uhr befuhr eine 16 jährige Rollerfahrerin die Straße An der Bornau in Stadthagen in Richtung der Rodenberger Straße. In Höhe der Einmündung Am Ellernkamp wurde die Kradfahrerin trotz Gegenverkehrs von einem bislang unbekannten Pkw Fahrer überholt. Dieser schnitt beim Wiedereinscheren den Fahrtweg der Rollerfahrerin. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die Rollerfahrerin ihr Krad so stark ab, dass sie in den Straßenseitengragen geriet. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeidienststelle in Stadthagen, 05721 40040, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizeikommissariat Stadthagen
ESD
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell