Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zwei weitere Einbruchstaten angezeigt (Bezug: PM Hochwertiges Werkzeug gestohlen - Polizei sucht Zeugen v. 06.10.08)
Nienburg (ots)
STÖCKSE/WENDEN (mie) - Zwei weitere Einbruchstaten angezeigt (Bezug PM: Hochwertiges Werkzeug gestohlen - Polizei sucht Zeugen)
Bei dem Einbruch in die Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Straße "Zur Brandheide" im Stöckser Ortsteil Wenden scheint es sich nicht um eine Einzeltat zu handeln. Offensichtlich verübten die Täter in der Nacht zum Sonntag, 05.10.08, zwei weitere Taten in der Straße "Heidberg".
Auch hier hatten es die Unbekannten auf Werkzeuge abgesehen. Aus einem Geräteschuppen erbeuteten die Diebe Geräte wie Kettensägen, Bohrmaschinen und einen Rasenmäher im Wert von 2000 Euro.
Bei dem Einbruch in einen Vieh- und Mastbetrieb gingen die Unbekannten äußerst brutal vor. Durch das Scheuentor verschafften sie sich Zutritt und trafen hier auf den angeketteten Hofhund. Mit einem Kantholz schlugen sie dem Schäferhund den Schädel ein und bewußtlos. Auch hier wurde die Beute, diverses Werkzeug im Gesamtwert von 800 Euro, mit einer vorgefundenen Schubkarre abtransportiert. Die Schubkarre konnte 300 Meter vom Tatort entfernt aufgefunden werden.
Die drei Taten hängen augenscheinlich zusammen. Von der Tätergruppe fehlt bislang jede Spur. Die Nienburger Polizei sucht nach Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweisgeber können sich unter 05021/97780 in Nienburg oder unter 05026/238 in Steimbke bei der Polizei melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell