Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Räuberischer Überfall auf Kraftfahrer
Nienburg (ots)
REHBURG (mie) - Räuberischer Überfall auf Kraftfahrer
In den Nachtstunden des 18.11.08 wird auf der Landesstraße 370 kurz vor der Ortschaft Rehburg ein Autofahrer von drei bislang unbekannten Tätern überfallen.
Gegen 02.30 Uhr ist der 25-Jährige mit seinem Audi auf der Landesstraße 370 aus Husum kommend in Richtung Rehburg unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Rehburg liegt auf der Fahrbahn ein Baumstamm und der Neustädter stoppt sein Fahrzeug. In diesem Moment treten drei maskierte Männer ans Fahrzeug und fordern von dem Opfer unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe seiner EC-Karte samt PIN.
Gemeinsam fährt man zur Rehburger Volksbank und ein Täter hebt Geld ab.
Mit dem dunkelblauen Audi A4 Cabrio setzen die drei Räuber mit ihrem Opfer die Fahrt in Richtung Hannover fort.
In Garbsen-Marienwerder stellen die Täter das Fahrzeug in der Pascalstraße ab. Ihr Opfer fesseln sie und lassen es in dem verschlossenen PKW zurück. Durch Hilfeschreie kann der 25-Jährige auf sich aufmerksam machen und durch einen Passanten befreit werden. Der 25-Jährige bleibt zum Glück unverletzt.
Die Täter werden von dem Opfer wie folgt beschrieben: Alle drei sind Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, maskiert mit Kapuzen und Tüchern im Gesicht und sprechen einen Akzent. Der Täter mit der Schusswaffe ist 180cm groß, von sportlicher Statur und bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, Bluejeans und schwarzen Motorradhandschuhen. Der zweite Mittäter ist 185cm groß, kräftig und trägt einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift auf der Kapuze. Der dritte ist mit 160-165cm auffallend klein, trägt eine grüne Trainingsjacke aus Polyester im altmodischen Stil sowie darunter ein schwarzes Kapuzenshirt und eine schwarze Hose.
Von dem flüchtenden Trio fehlt bislang jede Spur. Die Nienburger Polizei sucht nach Personen, denen das dunkelblaue Audi Cabrio mit Northeimer-Kennzeichen und die beschriebenen Männer aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104 od. 0173/9411933
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell