Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Brutaler Überfall auf Pizzabotin
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Brutaler Überfall auf Pizzabotin
In den Abendstunden des 27.11.08 kommt es in der Kattriedestraße zu einem brutalen Überfall auf eine Pizzabotin. Zwei männliche Täter schlagen auf die 19-Jährige mit einem Baseballschläger ein, rauben Pizzen und Geldbörse und verschwinden in der Dunkelheit.
Um 22.30 Uhr meldet das junge Opfer über Notruf der Polizei, soeben von zwei unbekannten Männern überfallen und beraubt worden zu sein. Die Räuber seien über die Kattriedestraße in Richtung Gaußstraße zu Fuß geflüchtet.
Kurz nach 22.00 Uhr werden telefonisch Pizzen in die Kattriedestraße bestellt. Die Auslieferungsfahrerin parkt ihren Wagen vor den Reihenhäusern und begibt sich auf den Zugangsweg zur angegebenen Adresse. Hier lauern der 19-Jährigen zwei männliche Personen auf und bfordern mit den Worten "Portemonnaie und Pizza her" die Herausgabe der Geldbörse und der Auslieferungstasche. Die Drakenburgerin schreit um Hilfe und wird von den Tätern mit einem Baseballschläger attackiert. Mit der Pizzentasche und der Geldbörse flüchten die Räuber.
Die junge Drakenburgerin steht unter Schock und wird vorsorglich ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Von dem Opfer werden die Männer mit 185cm groß, zwischen 17 und 23 Jahre alt und sportlicher Figur beschrieben. Beide trugen eine schwarze Jacke - eventuell mit Kapuze - aus glänzendem Stoff, dunkle Hosen und vermutlich weiße Sneaker. Der mit dem Baseballschläger ist eventuell ein Ausländer mit dunklen Augen und hatte ein dunkelblaues Tuch mit weißen Flecken vor dem Gesicht als Maskierung. Der Mittäter war unmaskiert und könnte ein Deutscher sein.
Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagen fehlt von dem Duo jede Spur. Die Nienburger Polizei sucht nach Zeugen und nach dem Fahrer eines dunklen PKW - alter Mercedes oder BMW in Form einer alten C-Klasse - der kurz nach der Tat an dem geparkten Pizzaauslieferungsfahrzeug vorbeigefahren ist. Hinweis nimmt die Polizei unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell