Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Studenten der Polizeiakademie bei der Polizei Nienburg im Praktikum -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Studenten der Polizeiakademie bei der Polizei Nienburg im Praktikum
Am 22.12.08 begrüßte der Leiter der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, Frank Kreykenbohm, neun Bachelorstudenten und -studentinnen im Praktikum.
Für die jungen Polizeikommissaranwärter und -anwärterinnen stehen nach einem Jahr Theorie an der Polizeiakademie Nienburg nun zwölf Wochen Polizeipraxis auf dem Ausbildungsplan. Der Polizeinachwuchs schnuppert Praxisluft in den Einsatz- und Streifendiensten in Nienburg, Stolzenau und Stadthagen.
"Ich möchte viel erleben und hoffe all das, was ich gelernt habe, anwenden zu können", erklärte Student Florian Muß.
Alle neun Praktikanten und Praktikantinnen sind gespannt darauf, wie es auf den Dienststellen "draußen" so läuft und ob der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wirklich so groß ist, wie es immer erzählt wird.
In seiner Ansprache machte der Inspektionsleiter deutlich, dass die Ausbildung des Polizeinachwuchses ein besonderes Anliegen ist. Um dem Rechnung zu tragen, werden jedem Studenten bzw. jeder Studentin Anleiter zur Seite gestellt. Hierbei handelt es sich um erfahrene und motivierte Beamte und Beamtinnen.
"Neben dem guten Kontakt zum Bürger ist auch der gute Kontakt untereinander sehr wichtig", betonte Frank Kreykenbohm und appellierte für einen offenen Umgang miteinander. Mit dem Rat, sich einzubringen und möglichst viel mitzunehmen, verabschiedete der Polizeichef den Nachwuchs in die dreimonatige Praxiszeit.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell