Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Handy geraubt - Polizei sucht Zeugen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Handy geraubt - Polizei sucht Zeugen
Am frühen Nachmittag raubten zwei bislang unbekannte Jugendliche in der Ziegelkampstraße/Ecke Sonnengarten einem Nienburger das Handy. Die Täter konnten unerkannt flüchten und die Ermittler der Nienburger Polizei suchen nun nach möglichen Zeugen des Vorfalls.
Kurz vor 13.30 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass soeben auf dem Gehweg vor ihrem Haus eine Person überfallen worden sei. Das Opfer, ein behinderter 26-Jähriger, habe bei ihr Sturm geklingelt und durch lautes Schreien auf sich aufmerksam gemacht.
Dem Geschädigten waren die beiden Diebe bereits im Bereich des Geldautomatens in dem Aldi-Markt-Gebäude aufgefallen. Die Jugendlichen seien um ihn herum geschlichen und er habe zunächst Schutz beim dortigen Bäckerstand gesucht, erklärte der Geschädigte gegenüber der Polizei.
Auf dem Nachhauseweg tauchte das Duo im Einmündungsbereich Ziegelkampstraße/Sonnengarten wieder auf. Mit den Worten "Gib her, sonst passiert was" forderten die Täter das Handy des Nienburgers, mit dem der 26-Jährige gerade die Polizei rufen wollte, da er sich bedroht fühlte.
Die beiden Jugendlichen flüchteten anschließend in Richtung "An der Stadtgrenze", nachdem sie ihrem Opfer das Handy aus der Hand gerissen hatten.
Aufgrund der Behinderung des Opfers konnte dieser die Täter nur schwer beschreiben. Beide sollen Ausländer sein und schwarze Haare haben. Die Fahndung nach den jungen Räubern verlief netativ.
Die Polizei Nienburg bittet Zeugen, die den Vorfall oder das Agieren der Jugendlichen in dem Marktgebäude beobachtet haben, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell