Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 44-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Nienburg (ots)
NIENBURG/LANGENDAMM (mie) - 44-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Ein Toter, eine Schwerverletzte und eine leicht verletzte Person sowie zweimal Totalschaden sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in der Nacht zum Sonntag, 11.01.09, auf der B6 in Höhe der Ortschaft Langendamm.
Gegen 00.45 Uhr ist der VW Passat auf der Ortsumgehung aus Nienburg kommend in Richtung Hannover unterwegs. An der Kreuzung Kreisstraße 62/Führser Mühlweg biegt die 38-Jährige Fahrerin trotz Rotlichts nach links in der Führser Mühlweg ab, ohne auf den vorfahrtberechtigten Gegenverkehr zu achten. Die 20-Jährige Fahrerin des entgegenkommenden Suzuki Swift kann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenprall wird der 44 Jahre alte Beifahrer des Passats eingeklemmt. Durch die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Langendamm und Nienburg muss der Nienburger befreit werden. Auf der Fahrt ins Nienburger Krankenhaus erliegt der Mann seinen schweren Verletzungen.
Die junge Fahrerin des Suzuki wird schwer verletzt. Die Markloherin muss mit dem Rettungswagen in die Nienburger Mittelweserklinik gebracht werden.
Die Unfallverursacherin zieht sich leichte Verletzungen zu. Die 38-Jährige steht unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergibt einen Wert von 3 Promille. Zudem ist die Nienburgerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
An beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Sie sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell