Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei hat Täter und sucht Geschädigte
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Polizei hat Täter und sucht Geschädigte
Ein Polizeifall, der mal anders gelagert ist - die Nienburger Polizei sucht Geschädigte zu einem bereits ermittelten Täter.
Der Täter, 190cm groß, freundlich und redegewandt, hat es vor allem auf ältere Mitbürger abgesehen. Der 30-Jährige verkehrt tagsüber in der Nienburger Fußgängerzone und spricht gezielt Leute an. Der Nienburger verspricht günstige Kaufgelegenheiten wie Handy, Digitalkamera, Navigationsgerät und Zigaretten. Der Betrüger und Dieb lässt sich von seinen Opfern das Geld in Bar aushändigen und verschwindet, ohne die angepriesene Ware zu liefern.
Die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Polizei Nienburg suchen noch unbekannte Geschädigte, die auf diese Weise betrogen und bestohlen wurden.
"Die Ermittlungen haben ergeben, dass vornehmlich ältere Menschen betroffen sind, die sich schämen zur Polizei zu gehen", so die Pressesprecherin Gabriela Mielke. Die Geschädigten glauben offenbar, dass sie selbst etwas Strafbares gemacht haben. "Dem ist nicht so", erklärt die Pressesprecherin und bittet die Opfer, sich bei der Polizei Nienburg unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell