Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schlüsselbund und Tablettendose am Tatort zurückgelassen - Wer kann was zu den Gegenständen sagen ? -Bild im Download-
Nienburg (ots)
LIEBENAU (mie) - Schlüsselbund und Tablettendose am Tatort zurückgelassen - Wer kann was zu den Gegenständen sagen ? -Bild im Download-
Die Polizei Liebenau hat es zur Zeit mit einer Reihe von Sachbeschädigungen und versuchten Einbrüchen zu tun und versucht über einen am Tatort zurückgelassenen Schlüsselbund und einem Tablettendöschen weiter zu kommen.
In der Nacht zum Mittwoch, 04.02.09, trieben bislang unbekannte Täter ihr Unwesen in der Langen Straße. In der alten Apotheke, beim Schlecker-Markt, einem Geschenkeladen und dem Gebäude, in dem eine Fahrschule und ein Fitnessraum untergebracht sind, wurden jeweils Fensterscheiben oder Verglasungen von Eingangstüren zerstört. Es hat den Anschein als ob die jeweiligen Objekte nicht betreten wurden.
An einem Tatort wurde die Scheibe der Tür offensichtlich mit einem Schlüsselbund eingeworfen. Der Schlüsselbund blieb am Tatort zurück und zwischen Tür und Türrahmen klemmte eine Tablettendose mit OMEP-Magen-Darm-Kapseln.
"Wir hoffen, dass uns die Gegenstände weiter helfen", erklärt Polizist Friedel Meyer. Am Schlüsselbund sind ein ovales Metallnamensschild mit der Aufschrift "Melanie" und ein Metallflaschenöffner "Jägermeister" befestigt.
Personen, die Hinweise zu den Gegenständen geben können oder die Beobachtungen gemacht haben, können sich unter 05023/1755 in Liebenau oder unter 05021/961980 bei der Polizeistation Marklohe melden.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell