Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schüler beim Kiffen erwischt - Polizei kündigt weitere Kontrollen an
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Schüler beim Kiffen erwischt - Polizei kündigt weitere Kontrollen an
Am vergangenen Freitag, 06.02.2009, führten Fahnder der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Drogenkontrollen an den Berufsbildenden Schulen Nienburg durch. Zwei 18 und 15 Jahre alte Schüler konnten beim Cannabisrauchen auf frischer Tat erwischt werden.
Unterstützt wurden die Nienburger Ermittler durch Zivilkräfte der Bereitschaftspolizei Hannover. In der Pause fielen den Beamten zwei Schüler auf dem Parkplatz auf, welche gerade dabei waren, Cannabis mit einem Rauchgerät zu konsumieren. Der 18jährige, aus Hoya stammende Schüler, hatte einige Gramm Marihuana dabei. Sein 15-jähriger Mitschüler aus Langendamm hatte ebenfalls mehrere Gramm Cannabis in der Hosentasche.
Die Jugendlichen müssen nun mit einem Strafverfahren und schulischen Sanktionen rechnen. Beide wurden der Schulleitung übergeben. Nach Abschluss der Maßnahmen brachten die Ordnungshüter den 15-jährigen nach Hause zu seinen Eltern.
"Zukünftig werden weitere Kontrollen, insbesondere an den Schulen, durchgeführt", kündigt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, abschließend an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell