Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Raubüberfall auf Tankstelle
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Raubüberfall auf Tankstelle
In den Abendstunden des vergangenen Samstag, 07.02.09, überfällt ein maskierter Räuber die Tankstelle in der Hannoverschen Straße und erbeutet unter Vorhalt einer Schusswaffe die Tageseinnahmen.
Kurz vor 22.00 Uhr betritt eine männliche Person den Verkaufsraum. Mit einer Schusswaffe bedroht der maskierte Täter den hinter dem Verkaufstresen stehenden und allein anwesenden Angestellten. Im akzentfreien Deutsch fordert der Räuber mit den Worten "Das Geld her!" die Herausgabe des Bargeldes. Der 19-Jährige Tankstellenmitarbeiter händigt dem Unbekannten den Kasseneinsatz samt des dreistelligen Geldbetrages aus.
Der Räuber flüchtet zu Fuß.
Die alarmierte Polizei trifft nur zwei Minuten später am Tatort ein. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung kann der Täter unerkannt entkommen.
Das Opfer bleibt zum Glück unverletzt. Der Drakenburger kann den Räuber wie folgt beschreiben: 25 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, bekleidet mit blauer Jeans, schwarzer Bomberjacke, schwarzen Kapuzenpullover, wobei die Kapuze aufgesetzt war und maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube.
Die Ermittler der Nienburger Polizei suchen nach Zeugen, denen die beschriebene Person aufgefallen ist. Zudem werden Hinweisgeber zu einem PKW Ford Kombi mit Nienburger Kennzeichen gesucht. Das vermutlich rote Fahrzeug hielt sich vor etwa 14 Tagen gegen 22.00 Uhr in verdächtiger Weise im Bereich der Classic-Tankstelle auf. Ob der Ford Kombi im Zusammenhang mit dem Überfall steht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell