Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Passantin verhindert Portemonnaiediebstahl - Polizei bittet diese, sich zu melden
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Passantin verhindert Portemonnaiediebstahl - Polizei bittet diese, sich zu melden
Einer aufmerksamen Passantin ist es zu verdanken, dass der Diebstahl einer Geldbörse aus der Handtasche einer 68-Jährigen in der Nienburger Fußgängerzone zur Mittagszeit des 11.02.09 vereitelt wurde.
Kurz nach 12.00 Uhr hält sich die Geschädigte in der Langen Straße in Höhe des Bekleidungsgeschäftes C&A auf. Plötzlich bemerkt die Estorferin, dass etwas mit ihrer Handtasche nicht stimmt. In diesem Moment nimmt die 68-Jährige eine Passantin wahr, die einen Mann festhält, der das Portemonnaie des Opfers in der Hand hält. Mit Entschuldigungsworten händigt der Dieb seine Beute wieder aus.
Der Mann ist in Begleitung einer Frau und kann von der Geschädigten wie folgt beschrieben werden: 20 Jahre alt, südländischer Typ, schlank, gepflegte Erscheinung, kurzes leicht krauses Haar, bekleidet mit hell-blauer Jacke und enggeschnittener Jacke. Seine Begleiterin ist um die 20 Jahre alt, ebenfalls schank und gepflegt, trug rötliche Stiefel mit einer ¾-Hose und die gesamte Kleidung war in rot-braunen Tönen gehalten.
Die Nienburger Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und bittet insbesondere die Passantin, die den Diebstahl verhindert hat, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell